Sprach Kita

Bundesprogramm Sprach- Kitas:

Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist
Unsere Kindertagesstätte und Krippe nehmen an dem Bundesprogramm Sprach Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist teil. Gefördert und Finanziert wird dieses Projekt durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Gesundheit.

Im Rahmen dieses Projektes soll insbesondere die alltagsintegrierte sprachliche Bildung gefördert werden und der Fokus hierbei wird auf die sprachliche Bildung, inklusive Pädagogik und die Zusammenarbeit mit den Familien gelegt.
Für die Umsetzung dieser Aufgaben und eine  kontinuierliche Weiterentwicklung ist das gesamte pädagogische Team verantwortlich.

Genauere Informationen zur Umsetzung sind in dem Sprachkonzept der Kindertagesstätte Vorbrück verankert. Bei Interesse kann dieses in der Einrichtung selbstverständlich eingesehen und auch ausgeliehen werden. Darüber hinaus kann jederzeit ein persönlicher Austausch über diese Inhalte erfolgen.